Hortbeginn:10:00 Uhr

Die Zeit bis zum Eintreffen der Kinder wird für tägliche pädagogische und organisatorische Vorbereitung genützt.

Nach dem Unterricht stehen den Kindern verschiedene Möglichkeiten zum Spielen zur Verfügung. Sie können zwischen geplanten Aktivitäten der Pädagoginnen oder selbstständiger Beschäftigung frei wählen.


Mittagessen:ab 13: 35 Uhr

Je nach Unterrichtsende haben die Kinder die Möglichkeit ein warmes Mittagessen zu konsumieren. Kinder, die nicht zum Essen angemeldet sind, können selbstverständlich ihre mitgebrachte Jause essen.


Lernzeit:ab 14:00 - 16:00 Uhr

Beginn der Aufgabenzeit.

Freispielphase:

Wenn ein Kind seine Aufgaben fertig hat, kommt es aus den Lerngruppen in die Freizeitgruppe. In dieser Phase stehen uns: Turnsaal, Gymnastikraum sowie der Hof zur Verfügung. An schönen Tagen gehen wir auch gerne in den nahegelegenen Stadtpark oder zum Kindlwald.


Ende des Hortbetriebes um 17.00 Uhr!

Schülerhort der Stadtgemeinde Ternitz

  • F. Lichtenwörther-Gasse 1
    2630 Ternitz
    Tel.: 0664 / 4284748
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!